Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

Wiesenstraße

Sabine Turner

2008 08 Deutsches Kaltwalzmuseum auf Schloss Hohenlimburg. Museumsführer Gustav Plötz präsentiert historische Schreibmaschinen und eine Rechenmaschine, so wie sie einst im Kontor und Büro verwendet wurden.

Beschreibung: In der Mitte des Schreibtisches eine Continental Standard-Büroschreibmaschine mit 64 cm breiter Schreibwalze, Baujahr ca. 1930, Hersteller: Wanderer Werke AG, Siegmar-Schönau bei Chemnitz.
Foto: Widbert Felka, 2008

Das neugestaltete und erweiterte Deutsche Kaltwalzmuseum auf Schloss Hohenlimburg
"Canton Limburg" - 1806 - 1813, napoleonische Fremdherrschaft im heimischen Raum
Höhenweg