Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

750-Jahr-Feier 1980
750-Jahr-Feier 1980

Sabine Turner


August Ludwig
August Ludwig

            

August Ludwig
Beschreibung: Seidenstickerei mit „Edelsteinen“. Der Originalrahmen-Eiche dunkel ist leider nicht mehr erhalten.
August Ludwig (27.4.1886-9.4.1963) war von 1908 bis 1911 als Soldat in Tsingtau (China). Später war er Oberlokomotivführer und er ist u.a. im Rangierdienst in Letmathe gefahren. Bis zu seinem Tode wohnte er noch mit seiner Ehefrau Johanna, geborene Bertlings (23.3.1894-13.1.1982), in seinem Elternhaus Unterm Hagen 19.

Eigentum: Werner Samjeske

Foto: Archiv Heimatverein Hohenlimburg
Schlüsselwörter: Bahn, August Ludwig
Datum: 23.10.2021 11:22
Hits: 276
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 194.0 KB
Hinzugefügt von: winnit



Vorheriges Bild:
   Auf Möller's Hof  
 Nächstes Bild:
August Ludwig